Nach dem unsere alte, zusammengewürfelte Küche drohte auseinander zufliegen, haben wir uns entschieden, ende 2007 eine neue Küchen zu planen. Als erstes galt es die Finanzierung zu gewährleisten. Und so traten wir an den Stiftungsrats der Kirchengemeinde St. Martin, mit unserer Idee der neuen Küche. Und nach kurzer Zeit stand fest, dass der Stiftungsrat und auch der Jugendförderverein St. Georg Staufen e.V. uns finanziell unterstützt. Wobei wir alle Vorarbeiten (Abriss und Entsorgung der alten Küchen, Fliesen des Küchenbereiches, Verlegung der Elektrik, neu streichen des Küchenbereiches) den Transport sowie den Aufbau der neuen Küche selbst durchführten.

Da wir das Glück haben, bei uns im Stamm einige Handwerker zu haben, war diese auch realisierbar. An dieser Stelle noch mal ein grosses Dankeschön an unsere Fleissigen Handwerker Christoph O., Sascha H., die Pfadistufe, dem Reinigungsteam, dem Planungsteam sowie Speedy, :-}. Und so fand auch schon nach wenigen Monaten am 14.4.2008 zusammen mit Stiftungsrats der Kirchengemeinde St. Martin und dem Vorstand des Jugendförderverein St. Georg Staufen e.V. die Einweihung der neuen Küche statt. Jetzt wünsche ich noch den verschieden Stufen viel Spass beim regen Gebrauch der Küche und viel Erfolg beim Pizza backen, Weihnachtsplätzchen backen und Kochen.

Kücheneinweihung (1)