Die Stammesrunde ist das Gremium im Stamm St. Martin, in dem alle Fäden zusammen laufen. Jeden 2. Montag im Monat treffen sich um 19:30 Uhr im Martinsheim alle Gruppenleiter, die Stammesvorstände, der Materialwart, der Platzwart, die Elternvertreterinnen und die Sprecher der Pfadfinder- und Roverstufe, um gemeinsam Veranstaltungen zu terminieren und zu planen.

Durch die Zusammensetzung der Stammesrunde ist gewährleistet, dass alle Stufen und alle sonst im Stamm Aktiven, ihre Ideen miteinbringen können.

Hast du Lust dich als Leiter oder als sonstiger Helfer im Stamm mit einzubringen? - Dann komm doch einfach in der Stammesrunde vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Für generelle Fragen stehen dir unsere Stammesvorsitzenden zur Verfügung:

Für unsere Gruppenstunden nutzen wir aktuell ein Ampelsystem, welches sich nach der aktuellen Corona-Warnstufe richtet.

Bleibt Gesund & Gut Pfad

Die Stammesrunde

Die Roverstufe (16-20 Jahre) ist die älteste Stufe im Stamm. Sie ermöglicht die aktive Unterstützung bei allen Stammesaktionen wie z.B. Fronleichnam, Annafest, Lager Abenteuerwochenende etc. Dabei erhalten sie einen genauen Einblick in die Abläufe der verschiedenen Aktionen. Ein sehr wichtiger Punkt ist es, aus dieser Stufe neue Leiter-/innen zu gewinnen.

Der Roverstufen stehen altersbedingt einer Unzahl von Möglichkeiten offen. Diese Aktionen sollten jedoch möglichst selbständig organisiert werden, ohne die ständige Unterstützung der Leiter. Um nur einige Aktionen zu nennen die in den letzten Jahren durchgeführt wurden:

Kegeln, Kino, Hüttenwochenenden, Wanderungen (mit Kompaß und Karte), Filme drehen und schneiden, Party organisieren, Roßkuren (evtl. Veranstalten), Knotenpunkt und andere Bezirksaktionen, Sommerlager, Kanu, Klettern, handwerkliche Tätigkeiten (Roverraumgestaltung), Lagerüberfälle, Filmabend, Schwimmbad, Gottesdienstgestaltung, Spendenaktionen, GoKart

und vieles mehr..