Liebe Mitglieder unserer Pfarrei St. Martin,
liebe Wohltäter und Gönner unserer Jugendarbeit!

Unter dem Motto: “Jugend packt an”, haben unsere Pfadfinder und Ministranten schon vorbildliche Arbeit geleistet.

Gruppenbild1Es wurden durch Eigenleistungen in unzähligen Stunden, und teilweise harter Arbeit, beide Jugendräume total neu gestaltet und renoviert.
Nun soll ein weiterer und wichtiger Meilenstein dazu kommen. Der Eingang zu den Jugendräumen soll ein einladendes Aussehen bekommen. Darüber hinaus muss der Aussenbereich den heutigen Sicherheitsbestimmungen angepasst werden.
Entstehen sollen auch ein mit Holz Überdachter Fahrradabstellplatz und eine Trennwand zu den Müllcontainern. Für all das sind unzählige Stunden der Eigenleistung notwendig und wir brauchen viele freiwillige Helfer mit fleissigen Händen, sowie bereitwillige Förderer, und Geldspenden um dieses grosse Bauprojekt in die Tat umsetzen zu können.
Geben wir unseren Jugendlichen eine weitere Chance, durch freiwilliges Engagement, gemeinnützige Pläne und Ziele zu verwirklichen.

Folgende Arbeiten wollen die Jugendlichen in Eigenleistung Übernehmen:
- Treppenaufgang und Treppenstufen abdampfen, reinigen
  und streichen
- die Wand im Treppenabgang mit einem Mosaik gestalten
- Treppengeländer und oberes Geländer säubern und streichen
  in Eisenglimmer
- Kompletter Plattenbelag mit Randsteinen entfernen
 den Überschüssigen Boden und Pflanzen entsorgen
- Betonwinkelsteine säubern und streichen
- Boden zwischen Gehweg und Gebäude entfernen und
  entsorgen
- Fahrradüberdachung aus Holz