Liebe Fördervereinsmitglieder und Freunde der DPSG-Pfadfinder Staufen,

wir laden Euch recht herzlich am Montag, 13. November 2023, um 20:00 Uhr zur Mitgliederversammlung des Vereins „Jugendförderung St. Georg Staufen i. Brsg. e.V.“ im Sitzungszimmer im Martinsheim, Auf dem Rempart 12, 79219 Staufen, ein.

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Tätigkeitsbericht des Stammes 2021-2023
4. Tätigkeitsbericht des Fördervereins 2021-2023
5. Kassenbericht
6. Entlastung des Kassenwartes
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahlen des Vorstandes
9. Neuwahlen Kassenprüfer-/in
10. Anträge, Wünsche, Verschiedenes

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei uns melden

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Mit herzlichen Pfadfindergrüßen

Martin Späth               Christoph Geng

Die Vereinsvorsitzenden

Liebe Fördervereinsmitglieder und Freunde der DPSG-Pfadfinder Staufen,

wir laden Euch recht herzlich am Montag, 12. Juli 2021, um 20:00 Uhr zur Mitgliederversammlung des Vereins „Jugendförderung St. Georg Staufen i. Brsg. e.V.“ in den großen Saal im Martinsheim, Auf dem Rempart 12, 79219 Staufen, ein.

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
3. Tätigkeitsbericht des Stammes 2019-2021
4. Tätigkeitsbericht des Fördervereins 2019-2021
5. Kassenbericht
6. Entlastung des Kassenwartes
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahlen des Vorstandes
9. Neuwahlen Kassenprüfer-/in
10. Anträge, Wünsche, Verschiedenes

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei uns melden

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Mit herzlichen Pfadfindergrüßen

Martin Späth               Christoph Geng

Die Vereinsvorsitzenden

Nach der letzte Beitragserhöhung im Jahr 2011 wurde in der Mitgliederversammlung am 10.4.2019 festglegt, die Beiträge im Jahr 2020 zu erhöhen. Der Beitrag gilt für alle aktiven und passiven Mitglieder.

Folgende Beiträge wurde festgelegt.

Einzelmitgliedschaft          45,- Euro pro Jahr/Person

Familienmitgliedschaft      32,- Euro pro Jahr/Person

Soziale Ermäßigung          16,- Euro pro Jahr/Person

Liebe Fördervereinsmitglieder und Freunde der DPSG-Pfadfinder,

wir laden Euch recht herzlich am Mittwoch, 10. April 2019, um 20:00 Uhr zur Mitgliederversammlung des Vereins „Jugendförderung St. Georg Staufen i. Brsg. e.V.“ in den Stammesrundenraum im Martinsheim (2. Kellergeschoss -> bitte Seiteneingang benutzen)  ein.

1.    Begrüßung durch den Vorsitzenden
2.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3.    Tätigkeitsbericht des Stammes und des Fördervereins 2017/2018
4.    Kassenbericht
5.    Entlastung des Kassenwartes
6.    Entlastung des Vorstandes
7.    Neuwahlen des Vorstandes
8.    Neuwahlen Kassenprüfer-/in
9.    Festlegung der neuen Mitgliedsbeiträge
10.    Anträge, Wünsche, Verschiedenes

Anträge müssen dem Vorstand eine Woche vorher zugegangen sein.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne melden.

(3 v.l. Mandred Obergfell und 5 v.l. Erwin Ruh)

Im Rahmen des Stufenwechsels der DPSG-Pfadfinder, Stamm St. Georg, aus Staufen wurde Manfred Obergfell und Erwin Ruh eine besondere Ehre zu teil.

Sie wurden mit dem Georgs-Pin für ihre Verdienste um die Pfadfinder verliehen. Außerdem wurden Sie zu Ehrenmitgliedern der Jugendförderung St. Georg Staufen e.V., dem Förderverein der Pfadfinder, ernannt.
Manfred Obergfell trat zusammen mit Erwin Ruh 1956 in die Pfadfinder ein.
Im Jahr 1967 bis 1971 übernahm Manfred Obergfell den Stammesvorstand. Anfang 1980 wurde er Kassenwart des Fördervereins bis er 1986 bis 1995 zum 1. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt wurde.
Erwin Ruh übernahm den Stammesvorstand von 1971 – 1983. In dieser Zeit  setzte er viele seiner pfadfinderischen Ideen um und war auch maßgeblich am Grundstückskauf des heutigen Pfadfinderplatzes im Sahlenbachtal beteiligt.

Bis heute sind beide Fördervereinsmitglieder und unterstützten so auch weiterhin die Pfadfinderarbeit. Die DPSG-Pfadfinder aus Staufen sind ihnen zu großem Dank verpflichtet.

Vielen Dank Erwin Ruh und Manfred Obergfell und weiterhin „Gut Pfad“.