Dieses Wochenende haben wir in unserem Stamm mit unsern Jungleitern Max, Stefan und Teresa den Woodbadge-Einstieg durchgeführt. Dazu haben wir uns von Samstag auf Sonntag auf unserem Pfadfinderplatz im Saalenbach getroffen und uns am Samstag bei schönstem Sonnenschein mit dem Thema „Motivation und Grundlagen zum Leiten in der DPSG“ sowie  der Gestaltung und Organisation von Gruppenstunden beschäftigt und den Abend anschließend, nach einem leckeren Abendessen, gemütlich ausklingen lassen.

Am Sontag haben wir die Besprochenen Themen von Samstag nochmals Revue passieren lassen, unseren Leitereinstieg reflektiert und das Wochenende mit einem gemeinsamen Ausflug mit der Stammesrunde in den Kletterwald Staufen und einem anschließenden Grillfest abgerundet.

Wir bedanken uns bei unseren Leitern und Leiterinnen, heute besonders bei unseren neuen Jungleitern, für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement. Vielen Dank für die guten Gespräche und das schöne, gemeinsame, Wochenenden.

In diesem Sinne

Gut Pfad