(3 v.l. Mandred Obergfell und 5 v.l. Erwin Ruh)

Im Rahmen des Stufenwechsels der DPSG-Pfadfinder, Stamm St. Georg, aus Staufen wurde Manfred Obergfell und Erwin Ruh eine besondere Ehre zu teil.

Sie wurden mit dem Georgs-Pin für ihre Verdienste um die Pfadfinder verliehen. Außerdem wurden Sie zu Ehrenmitgliedern der Jugendförderung St. Georg Staufen e.V., dem Förderverein der Pfadfinder, ernannt.
Manfred Obergfell trat zusammen mit Erwin Ruh 1956 in die Pfadfinder ein.
Im Jahr 1967 bis 1971 übernahm Manfred Obergfell den Stammesvorstand. Anfang 1980 wurde er Kassenwart des Fördervereins bis er 1986 bis 1995 zum 1. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt wurde.
Erwin Ruh übernahm den Stammesvorstand von 1971 – 1983. In dieser Zeit  setzte er viele seiner pfadfinderischen Ideen um und war auch maßgeblich am Grundstückskauf des heutigen Pfadfinderplatzes im Sahlenbachtal beteiligt.

Bis heute sind beide Fördervereinsmitglieder und unterstützten so auch weiterhin die Pfadfinderarbeit. Die DPSG-Pfadfinder aus Staufen sind ihnen zu großem Dank verpflichtet.

Vielen Dank Erwin Ruh und Manfred Obergfell und weiterhin „Gut Pfad“.